Häufig gestellte Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.

Anmeldung

Wie melde ich mich zu einem Online-Seminar an?

Die Anmeldung zu unseren Online-Seminaren erfolgt einfach und unkompliziert direkt über unsere Website. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Mit dieser Zusendung gilt der Vertrag über die Seminarteilnahme als abgeschlossen. Alternativ können Sie sich auch per Mail über seminare@kmlz-akademie.de anmelden. Hier finden Sie eine Anleitung. Falls Sie ein Hauptkonto für mehrere Mitarbeiter nutzen möchten, melden Sie sich nach der Registrierung bitte per Mail bei uns.

Preise, Zahlung und elektronische Rechnungen

Wie erfolgt die Zahlung?

Die Zahlung erfolgt per Überweisung. Nach der Anmeldebestätigung erhalten Sie eine Rechnung, die sofort zur Zahlung fällig ist.

Kann ich eine Rechnung auf meinen Firmennamen erhalten?

Ja, geben Sie bitte bei der Anmeldung die entsprechenden Rechnungsdaten an.

Erhalte ich die Rechnung elektronisch?

Ja, Rechnungen werden elektronisch per E-Mail versandt oder im Online-Portal zum Download bereitgestellt.

Rücktritt und Nichterscheinen bzw. Nichtteilnahme des Teilnehmers

Kann ich meine Anmeldung stornieren?

Ja, Sie können bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin kostenfrei stornieren. Bei späteren Stornierungen fallen gestaffelte Gebühren an: 50 % der Teilnahmegebühr bei Stornierungen 13 bis 4 Tage vor dem Veranstaltungstag und 90 % bei noch kurzfristigeren Stornierungen.

Was passiert, wenn ich nicht zur Veranstaltung erscheine?

Wenn Sie ohne vorherige Mitteilung nicht erscheinen oder die Veranstaltung vorzeitig verlassen, müssen Sie die volle Teilnahmegebühr entrichten.

Ersatzperson und Umbuchung

Kann ich eine Ersatzperson entsenden?

Ja, Sie können eine Ersatzperson entsenden, sofern die Teilnahmegebühr bereits vollständig entrichtet ist. Dies muss vor der Veranstaltung per E-Mail oder schriftlich angezeigt werden.

Kann ich auf ein anderes Seminar umbuchen?

Ja, eine Umbuchung ist möglich, sofern die Teilnahmegebühr bereits vollständig entrichtet ist. Für die Umbuchung fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro an.

Absage der Veranstaltung durch die KMLZ Akademie

Kann die KMLZ Akademie eine Veranstaltung absagen?

Ja, die KMLZ Akademie kann eine Veranstaltung bei zu geringer Teilnehmerzahl oder aus anderen nicht zu vertretenden Gründen absagen. Im Falle der Absage einer Veranstaltung werden Sie darüber unverzüglich informiert. Sie haben bei Interesse die Möglichkeit, kostenfrei auf einen späteren Termin oder eine ähnliche Veranstaltung umzubuchen oder Ihre bereits bezahlte Teilnahmegebühr zurückzuverlangen. 

Ablauf von Webinaren

Wie erhalte ich Zugang zu einem Webinar?

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit den Zugangsdaten und einem Link zum Webinar. Sie finden diese auch in Ihrem persönlichen Kundenkonto. Diese Zugangsdaten sind persönlich und dürfen nicht weitergegeben werden.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die Teilnahme?

Für die Teilnahme an unseren Webinaren benötigen Sie ein PC, Mac, Tablet oder Smartphone mit Internet-Zugang (Breitband/DSL, mobil mindestens LTE). Außerdem benötigen Sie standardmäßige PC-/Laptop-Lautsprecher oder Kopfhörer. Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser und Ihre Software auf dem neuesten Stand sind. Hier können Sie testen, ob Ihr Gerät für die Teilnahme geeignet ist. 

Wie läuft ein Webinar ab?

Unsere Webinare beginnen pünktlich zur angegebenen Zeit. Bitte loggen Sie sich einige Minuten vorher ein, um technische Probleme zu vermeiden. Während des Webinars können Sie Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen.

Kann ich während des Seminars Fragen stellen?

Ja, Sie können während des Seminars jederzeit Fragen stellen. Nutzen Sie dazu die Chat-Funktion oder das Mikrofon, je nach den Anweisungen des Referenten.

Kann ich das Webinar später noch einmal ansehen?

Ja, alle Webinare werden aufgezeichnet. Sie erhalten nach dem Webinar einen Link zur Aufzeichnung. Die Aufzeichnungen sind maximal 3 Monate verfügbar. 

Wie erhalte ich meine Teilnahmebestätigung?

Nach Abschluss des Seminars können Sie per E-Mail eine Teilnahmebestätigung anfragen. Sofern Sie durchgehend live dabei waren, erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Was passiert, wenn ich technische Probleme habe?

Unser Support-Team steht Ihnen während des gesamten Webinars zur Verfügung. Bei technischen Problemen können Sie sich jederzeit per E-Mail an uns wenden.

Erhalte ich Materialien zum Webinar?

Ja, alle Teilnehmer erhalten umfassende Seminarunterlagen, die auch nach dem Webinar als Nachschlagewerk dienen können. Sie finden diese kurz vor Beginn des Webinars in Ihrem persönlichen Kundenkonto, indem Sie oben rechts auf Ihren Namen klicken und bei Buchungen auf Details gehen.